Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

Das südliche Fjordnorwegen zwischen Sogne- und Lysefjord.

Es existieren in Norwegen relativ viele und auch wirklich sehr gut ausgestattete Häuser. Üblich sind Kaminofen, Mikrowelle, Backofen sowie Geschirrspüler, TV, Waschmaschine usw.  Viele davon jedoch zu klein, zu weit weg vom Wasser, Angelcamps, Windanfällig oder haben schlechte Boote. Dazu kommt noch die kurze Anreise nach der Fähre ab Bergen.

Mit den Häusern am Bjornalfjord bin ich jedoch in der Lage alle diese Kriterien wunderbar auszuschließen und es existieren wenige Häuser die diese Bedingungen letztendlich alle erfüllen. Dazu kommen noch angenehme Vermieter die uns absolut in Ruhe lassen. Um diese Wohnungen jedoch regelmässich wieder mieten zu können, setze ich voraus dass alle Angler die Einrichtung und die Boote pfleglichst behandeln und alles in einem einwandfreien und sauberen Zustand zu verlassen, auch wenn es mal bei der Anreise nicht so super ausgesehen hat.
Das ist einer der Hauptgründe dass ich diese Unterkünfte bevorzugt beim Vremieter reservieren kann.

Sollte Interesse bestehen bitte nicht zu lange warten und früh anfragen. Dies ist immer unverbindlich und es kommt immer vorher ein Angebot von mir.

 

LindesnesLindesnes

 

 


 

Die Skireisen in den Alpenraum

Um unmittelbar am Skigebiet wohnen zu können sind die Hütten in den Skigebieten rar und nicht sehr Preiswert. Natürlich gilt bezüglich Buchung das gleiche wie in Norwegen denn nur der Frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Bevorzugr fahre ich Hüttendörfer mit Selbstversorgerhütten in hoch gelegenen Gebieten an mit einer guten und landesüblichen Ausstattung